Dshini-Wunsch

Hallo ihr lieben, bitte klickt 1 mal am Tag auf den Banner, damit ich meinem Wunschziel ein bisschen näher komme :) Es werden mir dann 0,8 Cent gut geschrieben!

Freitag, 10. September 2010

Stricken

Gestern hab ich nach der Aufräumaktion einen Rappel bekommen, ich wollte Stricken lernen. Da ich mir vor langer Zeit (4 oder 5 Jahren, ja ich weiß "lang") mal einen Schal gestrickt habe, aber NIE den Anfang gelernt habe und ihn nach einigen erfolglosen Versuchen auch nicht selbst lernen konnte. Habe ich es gestern nochmal probiert und siehe da, nach der zweiten Anleitung habe ich es auch geschafft. Zwar mehr schlecht als recht, aber es hat gehalten!!
Nun möchte ich euch natürlich zeigen welche Seite mir geholfen hat, bzw. welche Person.
Meine erste Anleitung war: Brigitte - Jetzt ist sie mir logisch, aber gestern war ich wohl mehr als grob-motorisch veranlagt, an Feinmotorik konnte man gar nicht denken...
Die zweite Anleitung hat mir schon sehr viel weiter geholfen:
Ja und nachdem ich hier schon etwas zustande gebracht habe, habe ich es mit der Brigitte nochmal getestet und siehe da, es klappte ;) Das zweite Video von ihr hilft einem natürlich auch weiter!!
Jippy...

Heute Abend möchte ich eigentlich mal häkeln probieren, das wird ja wohl keine Hürde sein ;) Bald hab ich auch wieder ein bisschen Ruhe und kann an meinem Rock weiter nähen.

Bis bald, eure Polli!!


Fürs Häkeln möchte ich diese Anleitungen nutzen:

1 Kommentar:

  1. huhu polli,

    stricken kann ich gaaaar nicht *lach*, da verknoten sich meine finger immer ;)

    meine stoffe kaufe ich bei
    http://basteln-de.buttinette.com/shop/start-DE-de-BU?wmn=2009157&chk=cookie
    oder
    http://www.michas-stoffecke.de/index.php

    liebe grüße und danke für deinen netten kommentar,
    ela

    AntwortenLöschen