Dshini-Wunsch

Hallo ihr lieben, bitte klickt 1 mal am Tag auf den Banner, damit ich meinem Wunschziel ein bisschen näher komme :) Es werden mir dann 0,8 Cent gut geschrieben!

Dienstag, 31. August 2010

Post von Elkes-Design

Als aller, aller erstes ein ♥-lichen Dank an Elke!!!
Das war echt klasse ich hab mich riesig gefreut und jetzt das was mich alles in der Wunderkiste überrascht hat....




Herzlichen Dank liebe Elke!!
Es war eine super schöne Überraschung und hat mir meinen Tag sehr versüßt...

Bis bald, eure Polli!!

Montag, 30. August 2010

Nicht Unter- sondern Oberfaden

Ich muss meinen Post von vorhin verbessern, es war nicht mein Unterfaden (was mich auch irgendwie gewundert hat), mein Oberfaden wollte mich ärgern.
Eigentlich war er auch richtig eingestellt, also laut der Anzeige, aber da ich gerade Festellen musste, dass die Anzeige de-montierbar ist, kann der "Wert" leicht verfälscht werden, so dass ich alles Neueinstellen musste.

Hier Foto von dem nun Ober- und Unterfaden (erstmal nur Geradstich), sorry für die Qualität, da es sehr dunkel ist in meinem Zimmer, wurden die Bilder nicht so super... Ich hoffe man kann es dennoch gut erkennen und ich muss sagen für meine Nähmaschine ist die Fadenspannung echt gut :)
oben - Oberfaden, unten - Unterfaden



Bis bald, eure Polli!!

Rock und Unterfaden

Puh, nachdem ich gestern angefangen habe mir einen Rock zunähen und ihn dann total Entnerven liegen gelassen habe, bin ich heute dabei den kompletten Rock aufzutrennen und in den nächsten Tagen neu zusammen zunähen.
Da der Rock auch nicht nach einem Schnittmuster genäht wird, werde ich wohl noch einige Versuche brauchen, bis er mir so gefällt, dass ich ihn auch draussen tragen kann....
Habt Geduld, bald kommt mehr bezüglich meines Rockes.

Bevor ich aber wieder anfangen kann mit nähen, muss ich erstmal wieder mit meinem Unterfaden kämpfen, mal wird er ordentlich genäht und mal ist es ein loser Faden den man ganz locker herausziehen kann... Hat jemand einen Tipp? Ist es evtl. doch der Oberfaden?!

Ich grüß euch ganz lieb!
Bis bald, eure Polli!!

Sonntag, 29. August 2010

genähte Sachen

Jetzt möchte ich euch ein paar Sachen vorstellen/zeigen, die ich genäht habe. 
Also fangen wir mal an...
Mein aller erstes Stück, ein Stufenrock:


Ein etwas anderes Oberteil:

Meine Lieblingsstücke, Taschen:

1. Tasche, aus Baumwolle mit 3 kleinen Reissverschluss und einem Bild:

2. Tasche, eine "Katzentasche" mit zwei Taschen aus blau/grünem Stoff:

3. Tasche aus Kunstleder in dunkelbraun und beige, mit Stiftschlaufen und Handy, Portemonnaie-Tasche:

Rundrock, einmal schwarz und einmal heller Stoff mit Schmetterlingen:



Poncho aus Fleece (nur zugeschnitten, wird aber noch verfeinert):

Halloweenkostüm:
Bis bald, eure Polli!!