Seiten

Dshini-Wunsch

Hallo ihr lieben, bitte klickt 1 mal am Tag auf den Banner, damit ich meinem Wunschziel ein bisschen näher komme :) Es werden mir dann 0,8 Cent gut geschrieben!

Freitag, 17. Juni 2011

Freitagsfüller 17.06.2011

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Wenn man Sonne und Regen mischt, bekommt man einen Regenbogen .
2. Jetzt gehts ins Wachsfigurenmuseum oder sollte ich es besser lassen?
3. Meine Füße waren in der Irish Sea .
4. Buch lesen und mit Freunde quatschen hilft mir beim Abschalten.
5. Als ich hörte dass es morgen auch Regen soll, war ich traurig...
6. Liebe Jenny, ich möchte dir sagen dass ich froh bin das ich in Irland und bei euch sein durfte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lecker Essen und Entspannung, morgen habe ich Stadtbummel und Irish Sea geplant und Sonntag möchte ich nach Hause fliegen und meine Eltern umarmen!!!



Die Zeit in Irland geht für mich mal wieder zuende...
Ich danke dir Jenny, Lennon und Steve, dass ich hier sein durfte. Es war sehr schön und habe es sehr genoßen. Heute und morgen, dann geht es zurück nach Hause. Ich freue mich schon riesig auf meine Wohnung/Zimmer ;) und vorallem meine Familie!
Ein Küsschen an alle die ich lieb hab!!!

Donnerstag, 16. Juni 2011

Klettern im Elbi...

Wie versprochen ein paar Worte und Bilder zum Kletterurlaub im Elbi.
Wir sind "pünktlich" *hüstel* am Mittwoch Nachmittag losgefahren. Für uns hieß es, auf in die Sächsische Schweiz. Für mich war es Prämiere, wohin geht es und klettern?! Hilfe! Das kenn ich nur von der Kletterwand.
  • Wie fühlt sich die Höhe an? 
  • Was für Gefühle bekommen dich, wenn du daaaaaaaaaaaaa oben bist? 
  • Wie hoch ist es wirklich? 
  • Kann ich das? 
  • Ist das schwerer als an der Wand? 
Ach sooo viele Fragen und auf alle gab es Antworten!

Nun aber mal weiter, als wir dann abends zu 22.30 Uhr, dann doch angekommen sind, hieß es Sachen auspacken und dann essen. Wir haben ja gefühlt seit einer Eeeewigkeit nichts mehr gegessen, aber das hat sich auch ganz schnell geändert :)


Am nächsten Morgen (Donnerstag - Herrentag) ging es dann los, es war EISKALT(!) dennoch waren wir tapfer und haben draußen im freien Gefrühstückt, auch wenn wir die Chance hatten drin zu essen. Das bisschen Sonne was wir hatten, war schön. Der rest ohne Sonne nur kalt, doch der morgen soll nicht das einzigst kalte gewesen sein.

Um 10 Uhr haben wir uns alle dann das erstemal getroffen und sind dann zusammen losgewandert. Als erstes wurde nochmal eine Einführung gegeben, ich hab alles brav mit angehört und dann ging es rauf auf die Felsen!

Traumhaft sag ich euch, aber guckt es euch selbst an.
Übrigens es war eiskalt und keine Sonne... Gefühlte 10 Grad, wie viel oder wenig es wirklich war, keine Ahnung!

Polli aufm Felsen

"Die Felsen sind hooooch... hoch... hoch..."

Unser Kletterlehrer, mit Geduld eines Engels!!

Abwääärts...

"Kamine" sind toll ;)

So sieht es aus das Elbi


Sooo hoch und sooo klein die da unten "huhu Rico!!"

Gipfelbuch lesen und eintragen

so relaxt kann man oben stehen ;)

Jaaa Sonne!

Sonne genießen und zwar jede Minute!
Am Freitag war es dann noch spannend, sonnig, heiß und hoooch...

Guckt einfach selbst:

da gings rauf...

daaa... solls durchgehen...

und da gings durch.... echt genial!!!

Ausblick aus der Höhle...

Rückblick... vom Licht da komm ich her ;)

*schluck* Abwärts

Ja schön das seil um den Hals... Nein es ging nach oben und eins nach hinten.... alles schick :)

Da unten sind die andern...

Seil ordnen ;)

So sieht ein Gipfelbuch aus...
So ihr lieben, wir sind nun mehrmals aufm Gipfel gewesen nun gehts zurück in die reale Welt... Ich werd meinen nächsten Post mal anfangen, diesmal geht es wieder ums nähen. Hab ja noch ein paar Sachen zum nachtragen...

Habt einen schönen Tag noch, ich hoffe es ist nicht so eisig und regnerisch bei euch wie bei uns :)


Dienstag, 14. Juni 2011

Neues aus Irland...

... gibt es von der Polli.
Schon wieder ein Tag vorbei und ein Freund erinnerte mich daran, dass ich in wenigen Tagen (ich glaube er sagte 5 Tage) wieder Daheim bin. Ja du hast recht, die Zeit vergeht und das seeeehr schnell...



So aber nun zu meinen Irischen-Abenteur...
Was habe ich am Montag dem 13.06.2011 gemacht? Ich war unterwegs... Was für eine Überraschung ;)
Für mich ging es nach Glendalough and Kilkenny...
Eine Bustour die ich sehr genossen habe, vor allem das Wetter war super, super schön, außerdem habe ich zwei ganz liebe Menschen kennengelernt. Einmal die Coralie und dazu gehört der Matthias (ich hoffe ich hab dich richtig geschrieben). Die zwei sind in Kilkenny geblieben, als ich nach Dublin zurück gefahren bin. Sorry liebe Coralie, dass ich das Foto einstelle, aber ich finde es einfach genial ;)



Ich hab viele Berge, Türme, Kirchen, grün, Wasser, Schafe, Castle gesehen und gespürt habe ich den Wind und die Sonne. Es war sooo schön!!



Hier ein paar Fotos:
Schaf staunt über Reh

Glendalough Kitchen und Rundturm

Kevin's Kitchen.
Glendalough

Rundturm

Polli war da...

hoooooooooch...

hier war Polli auch....

"Pferde" gab es auch ;)

weit...

dieser Torf riecht wenn er brennt wie Gras (hat der tourguide gesagt) ;)

übersichtlich Killkenny

zweit größte mittelalterliche Kirche

Innenansicht der Kirche

Killkenny Castle

einsame, schwere Rucksäcke...

bepackte und liebe Urlauber :)


Heute bin ich dann mal auf eigene Faust durch Dublin gezogen, mein Ziel: der Hafen! Dieses Ziel habe ich sogar erreicht. Die Sonne hat geschienen, so dass ich meinen Hauptplan um nen Tag (oder mehr) verschoben habe, doch das war es mir Wert, wenn der Preis Sonne tanken heißt. Also ging es im Kleidchen auf durch die Stadt. Was für ein Kleidchen, das was ich genäht habe natürlich, dass hab ich euch ja noch gar nicht vorgestellt, dies hole ich im nächsten Post nach ;)
Zwischen drin, war es doch ziemlich frisch, aber dies lag nur an dem Wind, also Jacke angezogen und weiter ging es...



Ein paar (wie ich finde) schöne Fotos sind dabei entstanden...

Zwei Fotos werde ich erst nach einer Bildbearbeitung veröffentlichen, es muss noch etwas entfernt werden :)


Los gehts mit den restlichen Fotos:


Herz (und nein ich hab es nicht so gelegt)

Der arbeitet nun auch schon seit min. 2 Jahren...

Böötchen, Schiffchen oder Schiff?!

Wow... ich mag das Bild!

Schleuße und eine interessante Hafen Aussicht

Schleuse

Stadion

665 Miles bis Hamburg!

Dublin City view...

Dublin Hafen view...
So das wars dann auch mal wieder von mir!!
Ich wünsch euch einen schööööne abend...